Spendenaktion Mundschutz im Akkord - die Nähmaschinen brummen!

Ob Chormitglied oder Pilgerin, Seniorin oder Kirchenvorsteher, dem Aufruf der Pastorin, Mundschutze für die Krummesser Gottesdienstbesucher zu nähen, sind schon ganz verschiedene Menschen gefolgt und auch im Pastorat werden Mundschutze am laufenden Band hergestellt.

Nun ist der Mundschutz schneller als gedacht Pflicht für alle, und nicht für jeden leicht zu bekommen. Wie gut, bei Kirchens in Krummesse oder Kronsforde kann man jetzt gegen eine Spende welche erwerben.

Im Vorraum des Kirchenbüros und im Vorraum der Kronsforder Kapelle steht je eine Box mit fertig genähten Mundschutzen und daneben eine Spendendose.

Die Spenden (vielleicht ein Fünfer pro Maske?) kann die Kirchengemeinde gut gebrauchen. Sind doch durch den Ausfall der Gottesdienste auch wichtige Kollekten und Spenden für die Kirchenmusik, die Lampen auf dem Friedhof und die Pfadfinderei weggebrochen.